zum Inhalt springen zur Navigation

Diana Köhle

Bio

Erster Tagebucheintrag am 23. September 1989, denn das Leben war hart in den Bergen. Sie schreibt täglich Tagebuch und seit 2004 moderiert/organisiert sie Poetry Slams (monatlich Slam B im Literaturhaus Wien) und seit 2013 auch den erfolgreichen TAGebuch Slam im TAG. Der war im Herbst 2014, mit 5 Folgen auch in DIE.Nacht in ORF1 zu sehen (Liebes Tagebuch, ...) und ist mittlerweile in ganz Österreich unterwegs. Im Holzbaum Verlag sind 2 Bücher zum Tagebuch Slam erschienen („Wir haben nämlich beide eine Zahnspange, aber er nur oben.“, "Verliebt, später nicht mehr."). Wer nicht genug vom Tagebuch Slam bekommen kann, es gibt nun auch einen Podcast: "Mein Tagebuch, ich und ...". Diana lebt seit 2003 in Wien, mutierte dort vom Landkind zur Stadterwachsenen.
© Anna Konrath

Produktionen

X