zum Inhalt springen zur Navigation

Bernhard Eder

Golden Days

Konzert

Preisinformation

AK € 18 / VVK € 15

Die Konzertreihe im TAG mit der ganz besonderen Theater-Atmosphäre vermittelt eine spezielle und hintergründige Live-Gig-Erfahrung.

Über Bernhard Eder

Bernhard Eder präsentiert samt Band sein neues Album "Golden Days". 

Bernhard Eder ist einer der bemerkenswertesten, aktivsten, und konsequentesten Singer/Songwriter der Generation FM4. Und als solcher ein Fixstern und fast schon ein Veteran der lokalen alternativen Szene – mit einem Wirkungskreis über die Grenzen Österreichs hinaus. Ein Großteil des neuen Albums "Golden Days" wurde mit Band im legendären Studio 2 im Radiokulturhaus Wien aufgenommen. Fünf Menschen in einem Raum, die darauf aus sind, den perfekten Take einzuspielen. 

Die Arbeitsweise macht sich auch stilistisch bemerkbar – die Songs haben eine treibende Energie und enden oft auch in Improvisationen, ein Track ist sogar noch im Studio 2 aus einer Jamsession heraus entstanden. Wie bei den Anfängen der Beatles. Man darf sich auf ein energetisches Konzert freuen!

Team

Vocals, Gitarre
Bernhard Eder
Bass, Vocals
Milena Klien
Drums
Alex Kerbl
Keyboards, E-Gitarre
Lüder Apel
X