zum Inhalt springen zur Navigation

Daniel Wisser

Lesung, Gespräch, Party

Von Daniel Wisser

Lesung

Preisinformation
Eintritt frei

Über Daniel Wisser

“Wenn es eine Seele gäbe, würde ich mir dort ein Piercing machen lassen.”

Robert Turin, Mitte vierzig, will in der Schweiz sterben, denn dort könnte er selbst bestimmen, wann es so weit ist. Doch so einfach ist das nicht: So wie er im Alltag auf Unterstützung angewiesen ist, um vom Bett in den Rollstuhl zu kommen, damit er in der Kantine sein tägliches Quantum Wein trinken kann, braucht er auch zum Sterben Hilfe. Aber wer fährt ihn in die Schweiz? Und wie kann er ihn (besser: sie) dazu bringen? Turin versucht es mit Charme, denn wie Uber funktioniert, kann ihm keiner sagen …

Herzzerreißend komisch erzählt Daniel Wisser in seinem neuen Roman “Königin der Berge” von den letzten Dingen – und den vorletzten und vorvorletzten, vom Leben in seiner schrecklichen Schönheit und der Unmöglichkeit zu sagen, wann man es gut sein lassen kann.

Team

Autor
Daniel Wisser
X