zum Inhalt springen zur Navigation

FM4 Überraschungskonzert mit Enno Bunger

Theater Gig

Konzert

Über FM4 Überraschungskonzert mit Enno Bunger

Bereits als kleiner Junge hat Enno Bunger, der dem Projekt auch seinen Namen schenkt, von seiner Mutter Klavierunterricht geschenkt bekommen. Er wollte eigentlich Fußballer werden, aber die Mutter schreckte der viele Alkohol ab, der vor und nach dem Spiel konsumiert wird. Als Musiker sei das ja anders (ha!).

Heute ist Enno Berufspianist: Er spielt nicht nur in Jazzclubs im ostfriesischen Städchen Leer, sondern auch auf Firmenfeiern, Hochzeiten, Beerdigungen und sonntäglichen Gottesdiensten. Nebenbei schreibt er an Songs, spielt sie mit seinen Freunden Bernd Frikke und Nils Dietrich im Studio ein und veröffentlicht mit “Herzschlag” eine erste EP. Nun steht das Debüt “Ein bisschen mehr Herz” in den Startlöchern

Die romantische Tonart, die von diesen Songs ausgeht, versteht es, bereits Vorhandenes aufzugreifen und zu personifizieren. Da hört man etwas Blumfeld, ein wenig Ben Folds und eine Brise Olli Schulz heraus. Das Piano ist der Kern dieses ganzen Vorhabens und Enno Bunger versteht es gekonnt, dem Tasteninstrument jene Klänge zu entlocken, die seinen Texten noch ein bisschen mehr Gefühl verleihen.

Team

Für die Presse

X