zum Inhalt springen zur Navigation

Georg Kreisler lebt!

Konzert

Preisinformation
AK € 20 / VVK € 18

Über Georg Kreisler lebt!

„Man schreibt doch Böses, um das Gute zu bewirken. Es kann keine Rede davon sein, dass böse ist, wer so schreibt.“ Georg Kreisler

Vor 100 Jahren, im Juli 1922, wurde Georg Kreisler in Wien geboren, 1938 emigrierte er mit seinen Eltern in die Vereinigten Staaten und nahm 1943 die US-amerikanische Staatsbürgerschaft an. Er bezeichnete sich selbst als „Fortgeher“ – wenn es ihm irgendwo nicht mehr gefiel, ging er woandershin. Die Kunst, die Sprache und die Musik waren ihm Heimat genug. Und sie waren Instrumente, um seine politischen Botschaften auszudrücken.

Zum Jubiläum zeigt das TAG diese musikalische Hommage an Kreisler und seine böse, unsterbliche Kunst.

Wegen des großen Erfolgs gibt es am 23. Februar 2023 einen zweiten Termin!

Team

Gesang
Willi Landl, Nika Zach
Violine, Textkonzept
Angelika Hagen
Violine, Viola
Andi Schreiber
Piano
Michael Hornek
X