zum Inhalt springen zur Navigation

Zwaa auf ana Insl

Von Christian Suchy

Vorstellungsdauer
ca. 90 Minuten, keine Pause

Uraufführung

Premiere: Do. 25. April 2013, 20.00

Über Zwaa auf ana Insl

Schiffbruch erleiden und stranden, und das weit weg von Palmen, Kokosnüssen und malerischen Urwäldern, nämlich hier, mitten in Österreich: Die Herren Bertl und Alfred sind in einem verlassenen Wirtshaus auf Grund gelaufen und können nicht mehr weg. Zu gefährlich scheint ihnen das Leben draußen in der Zivilisation, zu undurchsichtig der Dschungel modernen Alltagsmanagements. Doch das gemeinsame Leben in völliger Isolation ohne Nahrung, ohne Hilfsmittel macht die Lage auf Dauer auch nicht entspannter …

ZWAA AUF ANA INSL ist eine unterhaltsame Groteske, die zwei Typen in die österreichische Wildnis schickt. Die Herren Bertl und Alfred haben schon in Christian Suchys höchst erfolgreicher TAG-Produktion IAXNBRUAD für hohe Unterhaltung gesorgt und werden nun in die totale Isolation geschickt. Nach Motiven von Defoes „Robinson Crusoe“ hat der Theatermacher Suchy gemeinsam mit den Schauspielern Horst Heiss und Georg Schubert eine humorvolle Robinsonade entwickelt, die lustvoll beweist, dass die größten Gefahren in uns selber lauern.

Team

Es spielen
Text
Ensemble
Regie
Christian Suchy
Ausstattung
Ensemble
Licht
Hans Egger

Foto-Galerie

X