zum Inhalt springen zur Navigation

MOMENT!

9th International Improv Festival Vienna

EUROPEAN EDITION

Impro

Vorstellungsdauer
keine Pause

Official Festival-Language: Bad English

Schweren Herzens und mit kühlem Kopf muss das TAG das „MOMENT! Vienna International Improv Festival 2020“, das für 8. bis 13. Oktober geplant war, absagen.

Die derzeitigen globalen Reisebeschränkungen und Quarantänebestimmungen, die Auflagen für die Durchführung von Veranstaltungen und Workshops, Stornofristen und einige weitere Unabsehbarkeiten machen ein Theaterfestival mit internationalen Gästen derzeit unmöglich.

Die heurige neunte Ausgabe des Festivals, das Wien in den letzten Jahren erfolgreich auf der Weltkarte der professionellen Improvisationstheaterkunst verankert hat, war im Sommer bereits zur „European Edition“ umprogrammiert worden, nachdem sich Anreisen von Impro‐Stars aus den USA, Kanada und Australien als undurchführbar herausgestellt hatten.

Das TAG hofft, sein erfolgreiches Festival‐Format in der ersten Oktober‐Hälfte 2021 erneut durchführen zu können.

Die offizielle Festival-Website:

Über MOMENT!

Ein Festival mit internationalen Gästen ist dieses Jahr aufgrund von Corona nicht möglich. Wir lassen uns davon nicht unterkriegen und haben die EUROPEAN EDITION des MOMENT!-Festivals auf die Beine gestellt!

Hochkarätige Stars aus Europas Improvisations-Theater-Szene werden ans TAG geholt, um sich mit den TAG-Sport-vor-Ort-Allstars zu vernetzen, auszutauschen und künstlerische Herangehens- und Darstellungsweisen weiterzuentwickeln. Tagsüber wird gemeinsam an den spezifischen Arbeitsweisen und Formaten der europäischen Impro-Profis gearbeitet, die dem Publikum abends in den Shows präsentiert werden.

Lassen Sie sich auch dieses Jahr wieder von der wunderbaren Magie des Impro-Theaters verzaubern. Von der hohen Qualität der (ach so) unterschiedlichen Shows und der jeden Abend neu zusammengewürfelten Zusammensetzung an Impro-Spieler*innen auf der TAG-Bühne.

Wie üblich bietet das TAG Improvisationstheater-Begeisterten (mit und ohne Vorkenntnissen) Impro-Workshops unter der Leitung der europäischen Impro-Stars an.

Es spielen: Impro-Stars aus ganz Europa gemeinsam mit den TAG-Sport-vor-Ort-Allstars

Team

Moderation
Jim Libby

Foto-Galerie

Für die Presse

X
zum Inhalt scrollen