zum Inhalt springen zur Navigation

SIBYLLE KEFER

Live Frühling/Sommer 2024

Konzert

Preisinformation

AK € 20 / VVK € 18

Termine und Infos

Spielplan

  • Konzert

    Tickets

Über SIBYLLE KEFER

Im März 2023 veröffentlichte die in Wien arbeitende und lebende Sibylle Kefer mit "hoid" ein Album, das getrost als ihr (bisheriges) Opus magnum zu bezeichnen ist. Ein Album, in dessen 13 Stücken ihre jahrzehntelange künstlerische Arbeit als Komponistin, Texterin und Musikerin qualitativ kulminiert und zugleich ein Plateau erreicht hat, von dem aus die Zukunft einmal mehr spannend und offen ist. "hoid" wurde von Publikum und Medien überwältigend wertschätzend reflektiert. Stefanie Panzenböck schrieb im Falter von "Musik, die überwältigt und erschüttert", ihr Kollege Sebastian Fasthuber übertitelte die Ankündigung des Präsentationskonzerts im Wiener Radiokulturhaus ebenda: "Emotionale Wucht, poetisch vertont."

Die Veröffentlichung von "hoid" markierte auch den Beginn der Arbeit mit Kefers eigener Band. Sonst auch als Instrumentalistin (Gitarre, Stimme) von Ernst Molden & Das Frauenorchester im Umsetzen der Musik eines anderen Autors aktiv, steht Kefer nun ihrem eigenen Dreamteam mit ihren eigenen Liedern vor.

Im Frühling und Sommer 2024 wird das live noch einmal zu hören sein. Dabei zeichnen sich schon die ersten neuen Stücke ab, die da und dort, solo und im Band-Setting anklingen lassen werden, wo die kreative Reise von Sibylle Kefer nach und durch "hoid" weiter hingeht.

Die Konzertreihe im TAG mit der ganz besonderen Theater-Atmosphäre vermittelt eine spezielle und hintergründige Live-Gig-Erfahrung

Team

Geige, Tasten, Vocals
Anna Tropper-Lener
Schlagzeug
Chris Puckner
Vocals, Gitarre
Sibylle Kefer
Bass
Sarah Brait
X