Schauspielgäste

Julian Loidl
© Christoph Meissner

Julian Loidl

Geboren und aufgewachsen in Wien. 2002–2006 Schauspielausbildung am Konservatorium Wien. Bisherige Theaterproduktionen führten ihn zu den Wiener Festwochen, Volkstheater Wien, Theater der Jugend Wien, Schauspielhaus Wien, Theatre National Luxembourg, Theater Kosmos Bregenz, das Theater Phönix Linz sowie zu den Bregenzer und Salzburger Festspielen. Julian Loidl arbeitet für Film- und Fernsehen und nahm zahlreiche Hörspiele und -bücher auf. Am TAG war er von 2008–2012 Ensemblemitglied. Seitdem arbeitet er als freier Schauspieler, im TAG war er als Gast u.a. in FAUST-THEATER und MACBETH zu sehen.
Petra Strasser
© Michle Mahal

Petra Strasser

Die 1965 in Innsbruck geborene Schauspielerin erhielt ihre Ausbildung und das erste Engagement am Tiroler Landestheater. Weitere Fixengagements am Landestheater Linz sowie am Landestheater St. Pölten folgten. Seit 1995 ist Petra Strasser freiberuflich tätig und arbeitet unter anderem mit RegisseurInnen wie Margit Mezgolich, Christine Wipplinger und Michael Gampe. Engagements u.a. bei den Komödienspielen Porcia, der Villacher Studiobühne, im Theater zum Fürchten, bei den Schloss-Spielen Kobersdorf, im Herrenseetheater Litschau, im Theater Drachengasse sowie im TAG auf.