zum Inhalt springen zur Navigation

Claudius von Stolzmann

Bio

wurde in Bonn geboren. Er studierte Schauspiel an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst Frankfurt am Main, an der Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch Berlin, und an der New York University Tisch School of the Arts. Während, nach und zwischen seinen Ausbildungsstationen spielte er an der Schaubühne Berlin, dem Volkstheater Wien, dem Theater der Jugend Wien, dem Staatsschauspiel Stuttgart, den Festspielen Reichenau, den Salzburger Festspielen, der Volksbühne Berlin, dem Luzerner Landestheater, dem Monbijou Theater, dem Staatsschauspiel Dresden, der Semper Oper, sowie dem Bronski und Grünberg Theater Wien und vielen weiteren. Darüber hinaus spielte er seit seiner Ausbildung in zahlreichen Filmen, Serien und Hörfunkbeiträgen mit. Er wurde mit dem Karl-Skraup Preis vom Volkstheater Wien als bester Nachwuchs Darsteller ausgezeichnet und wurde bereits dreimal für den Nestroy Preis nominiert. Seit 2017 ist er festes Ensemblemitglied am Theater in der Josefstadt. MACHTFRAUEN ist seine erste Theaterinszenierung.
© Tamim Fattal

Produktionen

X
zum Inhalt scrollen